Bild der Woche – Rabbiner Schlesinger

Am Donnerstagnachmittag besuchte Rabbiner Samuel (Akiva) Yaffe-Schlesinger mit seiner Familie (aus Frankreich, Israel, USA) unser Museum. Geboren 1939, ist er der Sohn des letzten Rabbiners Eisenstadts, Markus (Mordechai) Yaffe-Schlesinger (1931 – 1938), der wiederum seinem Schwiegervater, Karl (Akiba) Klein als Rabbiner gefolgt war. Rabbiner Samuel Schlesinger ist Oberrabbiner in Strassbourg (F).

Der Besuch kam unangemeldet und Herrn Rabbiner Schlesinger zu begegnen, gehörte für mich zu einem der erhebensten und schönsten Momente in fast 30 Jahren Dienstzeit im jüdischen Museum.
Daher nach langem wieder einmal ein – ganz besonderer – Gästebucheintrag …

Gästebucheintrag von Rabbiner Samuel Schlesinger

Gästebucheintrag von Rabbiner Samuel Schlesinger

Gästebucheintrag von Rabbiner Samuel Schlesinger

Gästebucheintrag der Tochter von Rabbiner Samuel Schlesinger

Gästebucheintrag von Rabbiner Samuel Schlesinger sowie seiner Familie

Schicken Sie uns Ihr Bild der Woche

nach oben

Abgelegt in: Bild der Woche, Burgenland

Schlagwörter: | Kommentare (3)
RSS 2.0 feed. | Kommentar schreiben | trackback

Einen Kommentar zu ›Bild der Woche – Rabbiner Schlesinger‹ schreiben

(required)

(erforderlich; wird nicht angezeigt)