Grabstein Dott. Ing. Giuseppe Mussafia und Giuseppina Mussafia, 12. November 1950 und 28. März 1957

Grabstein Dott. Ing. Giuseppe Mussafia und Giuseppina Mussafia, 12. November 1950 und 28. März 1957


Die hebräische Grabinschrift

Inschrift Mussafia: Zeilengerechte Transkription und Übersetzung
[1] Die dich fürchten, werden mich sehen und sich freuen, dass ich auf dein Wort gewartet habe. יראיך יראוני וישמחו כי לדברך יחלתי
[2] Ich habe den Weg der Treue gewählt und deine Bestimmungen vor mich gestellt. דרך אמונה בחרתי משפטיך שויתי


Anmerkungen

Zeile 1: Psalm 119,74.

Zeile 2: Psalm 119,30.


Biografische Notizen

Dott. Ing. Giuseppe Mussafia, geb. 16. September 1877, gest. 12. November 1950

Ehefrau: Giuseppina Mussafia, geb. 01. Oktober 1871, gest. 28. März 1957


Personenregister jüdischer Friedhof Triest